iOS 18.1 neue Option zum Festlegen einer „primären“ E-Mail-Adresse

| 14:33 Uhr | 0 Kommentare

Seit dem Start der Beta-Phase zu iOS 18.1 haben wir euch bereits in den letzten Wochen bereits allerhand Neuerungen vorgestellt, die das kommende X.1 Update bieten wird. Nun wird eine neue Option bekannt, die Apple iOS 18.1 verpasst. Ihr erhaltet mit iOS 18.1 die Möglichkeit zum Festlegen einer „primären“ E-Mail-Adresse sowie zum Ändern der iCloud-eMail.

iOS 18.1 neue Option zum Festlegen einer „primären“ E-Mail-Adresse

Mit iOS 18.1 erhaltet ihr eine Option zum Festlegen einer „primären“ E-Mail-Adresse in den Einstellungen. Dies bedeutet, dass es einfacher sein wird, die mit eurem Apple-Konto verknüpfte Haupt-eMail-Adresse zu ändern. Die primäre E-Mail-Adresse ist diejenige, die für andere Personen sichtbar ist, wenn ihr gemeinsam an Dokumenten arbeitet und diese freigebt, Kalendereinladungen verschickt usw.

Bisher war dieser Prozess deutlich komplizierter und ihr musstet die verwendete eMail-Adresse löschen, eine andere auswählen und einen Verifizierungsprozess durchlaufen.

Wie ein Reddit-Nutzer festgestellt hat, könnt ihr die eMail-Adresse ändern und die vorherige eMail-Adresse neben der neuen primären weiterhin für Anmeldezwecke verwenden. Diese Einstellung bietet auch die Option zum Ändern einer iCloud.com- oder me.com eMail-Adresse. Habt ihr mehrere iCloud.com- oder me.com eMail-Adressen, so könnt ihr diese endlich gegen eine andere austauschen. Es kann ja auch sein, dass man sich eine „sehr spezielle“ Mail-Adresse ausgesucht hat und diese nicht unbedingt bei der Bearbeitung von Dokumenten etc. teilen möchte. Nun könnt ihr dies komfortabel ändern.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert