Apple veröffentlicht Trailer für den Vision Pro Kurzfilm „Submerged“

| 22:47 Uhr | 0 Kommentare

Die Vision Pro ist ein großartiges Gerät für Videos, insbesondere für solche, die in Apples „Immersive Video“-Format aufgenommen wurden. Die Entwicklung immersiver Videotechnologien eröffnet neue Möglichkeiten für das Erleben virtueller Realität. Doch bisher bestanden die verfügbaren Video-Inhalte größtenteils aus Dokumentationen – einen inszenierten Film gab es bisher noch nicht. Das soll sich mit dem Kurzfilm „Submerged“ ändern, zu dem jetzt der Trailer veröffentlicht wurde.

Fotocredit: Apple

„Submerged“ ab dem 10. Oktober für Apple Vision Pro

„Submerged“ spielt während des Zweiten Weltkriegs. Regisseur Edward Berger, bekannt für seine Arbeit an „Im Westen nichts Neues“, inszeniert eine spannungsgeladene Geschichte an Bord eines U-Boots. Die Zuschauer erleben hautnah mit, wie die Besatzung nach einem Torpedoangriff um ihr Überleben kämpft. Die beengten Verhältnisse innerhalb des U-Boots sollen durch das Immersive-Format besonders eindringlich vermittelt werden.

Das neue Format kombiniert 8K-Auflösung, ein 180-Grad-Sichtfeld und dreidimensionalen Raumklang. Apple fasst zusammen, was ihr von dem Kurzfilm erwarten könnt:

„Submerged lädt die Zuschauer auf ein U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg ein und begleitet die Besatzung, die sich gegen einen verheerenden Torpedoangriff wehrt. Dieser adrenalingeladene Nervenkitzel bietet ein einzigartiges Filmerlebnis, das durch Apple Immersive Video ermöglicht wird, ein bemerkenswertes Medienformat, das ultrahochauflösendes 3D-Video und Spatial Audio nutzt, um den Zuschauer mitten ins Geschehen zu versetzen.“

Der Kurzfilm wird über die Apple TV App für alle Vision Pro Nutzer ab Donnerstag, dem 10. Oktober kostenlos verfügbar sein. Nachfolgend der offizielle Trailer zu „Submerged“:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert