Bloomberg: Neues iPhone SE mit Face ID und aktualisiertes iPad Air kommen Anfang nächsten Jahres auf den Markt

| 11:55 Uhr | 0 Kommentare

Laut Mark Gurman von Bloomberg plant Apple Anfang nächsten Jahres eine Überarbeitung des iPhone SE und iPad Air. Das neue iPhone SE wird ein bedeutendes Design-Update darstellen, weg von dem veralteten Rahmen hin zu einem All-Screen-Format mit Face ID. Das iPad Air wird interne Verbesserungen erhalten, während das bestehende Gehäusedesign beibehalten wird.

iPhone SE 4 erhält großes Upgrade

Das 2025er iPhone SE soll das Design des iPhone 14 übernehmen. Während die Haupt-iPhone-Modelle mittlerweile zur Dynamic Island übergegangen sind, wird das SE einen „Notch“-Ausschnitt für die Kamera und die Face ID-Sensoren erhalten. Das Display des Geräts wird voraussichtlich von 4,7 Zoll auf 6,06 Zoll anwachsen und erstmals OLED verwenden.

Das iPhone SE 4 wird wahrscheinlich Apple Intelligence unterstützen, womit feststehen würde, dass das SE über 8 GB RAM verfügt, anstatt wie bisher 4 GB. Beim SoC (System on a Chip) kommt wahrscheinlich der A18 Chip zum Einsatz. Das Hardware-Upgrade würde eine ungewöhnliche Situation in Apples Produktpalette schaffen. Ein Gerät unter 500 Dollar würde KI-Funktionen bieten, die bei den teureren Standardmodellen des iPhone 15 nicht verfügbar sind.

Neues iPad Air und Magic Keyboard

Die neuen iPad Air Modelle werden offenbar „interne Verbesserungen“ aufweisen, aber Gurman nannte keine konkreten Details. Er erwartet auch eine aktualisierte Version des Magic Keyboard für das 11 Zoll und 13 Zoll iPad Air, mit einigen neuen Features wie einer Funktionsleiste und einem größeren Trackpad, ähnlich wie bei der iPad Pro Version der Tastatur.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert