Telekom: Mobilfunk an 535 Standorten im September verbessert

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Die Deutsche Telekom informiert regelmäßig über den Ausbau ihrer Netze. Nachdem sich das Bonner Unternehmen kürzlich zum Glasfaserausbau zu Wort gemeldet hatte, gibt es nun eine neue Wasserstandsmeldung zum Ausbau des Mobilfunknetzes. So wurde in den letzten vier Wochen die Mobilfunkversorgung an 535 Standorten ausgebaut.

Telekom baut pro Tag fünf neue Mobilfunkstandorte

Die Deutsche Telekom hat bestätigt, dass man in den ergangenen vier Wochen die Mobilfunkversorgung an 535 Standorten ausgebaut hat. 96 Standorte wurden dafür komplett neu errichtet und funken jetzt, je nach individuellem Versorgungsziel, mit 4G und 5G-Frequenzen. Das sind pro Arbeitstag knapp fünf neue Standorte. An 439 bestehenden Standorten wurde die Mobilfunk-Kapazität erhöht, um das Netz der Telekom noch besser zu machen. An 89 dieser Standorte wurde erstmals 5G in Betrieb genommen. Auf der besonders schnellen 3,6 GHz-Frequenz funken bundesweit jetzt mehr als 12.800 5G-Antennen in 950 Städten und Gemeinden – mit Download-Geschwindigkeiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde.

Alles in allem blickt das Bonner Unternehmen mittlerweile auf einen Haushaltsabdeckung bei 5G von 97 Prozent. Bei LTE liegt dieser Wert über 99 Prozent.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert