Disney+ verlangt jetzt eine Extra-Gebühr für das Account-Sharing außerhalb des Haushalts

| 8:56 Uhr | 0 Kommentare

Bisher war es nicht unüblich, dass sich mehrere Nutzer ein Disney+ Konto teilen, oft über Haushaltsgrenzen hinweg. Disney hatte bereits signalisiert, dass sich dies ändern wird. Für Nutzer, die nicht unter demselben Dach leben, wie der zahlende Kontoinhaber, ist der Zugang nun laut der neuen Disney+ Preisübersicht nicht mehr möglich – es sei denn, man zahlt eine zusätzliche Gebühr.

Disney+ führt Gebühren für Nutzer außerhalb des Haushalts ein

Disney+ führt strengere Maßnahmen für die gemeinsame Nutzung eines Accounts ein. Damit folgt der Streaming-Dienst der erfolgreichen Einführung ähnlicher Einschränkungen durch Netflix im letzten Jahr.

Die Disney+ Mitgliedschaft ist grundsätzlich für die Nutzung innerhalb eines Haushalts vorgesehen. Dies umfasst Geräte, die mit dem Hauptwohnsitz verbunden sind und von den dort lebenden Personen genutzt werden. Für Personen außerhalb dieses Haushalts gibt es nun zwei Optionen: Entweder sie schließen eine eigene Mitgliedschaft ab oder sie werden gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr als Extra-Mitglied zum bestehenden Konto hinzugefügt.

Kunden, die eine Person außerhalb ihres Haushalts zu ihrem Disney+ Abonnement hinzufügen möchten, können dies durch das Extra-Mitglied-Zusatzpaket tun. Die Gebühren liegen hierfür bei 4,99 Euro im Standard-Abo mit Werbung beziehungsweise 5,99 Euro im Standard- oder im Premium-Monatsabo.

Als Alternative zum Extra-Mitglied-Zusatzpaket können Personen außerhalb des Haushalts auch ein eigenes Abonnement abschließen. Regulär kosten die drei Abo-Varianten 5,99 Euro (Standard mit Werbung), 8,99 Euro (Standard) bzw. 11,90 Euro (Premium) pro Monat. Disney+ bietet die Möglichkeit, bestehende Profile auf ein neues Abonnement oder auf ein Extra-Mitglied zu übertragen, um Sehgewohnheiten und Einstellungen zu bewahren. Allerdings können bestimmte Profile, wie Hauptprofile (Kontoinhaber) und Profile von Minderjährigen, nicht übertragen werden.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert