Apple TV+: neue Serie „Disclaimer“ feiert Premiere beim Toronto International Film Festival

| 7:07 Uhr | 0 Kommentare

Im kommenden Monat feiert die neue Apple Original-Serie „Disclaimer“ ihren Start auf Apple TV+. Im Vorfeld rühren die Verantwortlichen noch einmal ordentlich die Werbetrommel. Nachdem „Disclaimer“ bereits bei den Filmfestspielen von Venedig gezeigt wurde, wurde nun die kanadische Premiere beim Toronto International Film Festival gefeiert.

Apple TV+: neue Serie „Disclaimer“ feiert Premiere beim Toronto International Film Festival

Kürzlich fand im Royal Alexandra Theatre die kanadische Premiere der mit Spannung erwarteten Apple Original-Serie „Disclaimer“ statt. Die Miniserie wurde vom fünffachen Oscar-Preisträger Alfonso Cuarón kreiert und inszeniert, mit den Oscar-Preisträgern Cate Blanchett und Kevin Kline in den Hauptrollen. Auf die kanadische Premiere der Serie beim Toronto International Film Festival folgte eine Fragerunde mit Cuarón sowie den Stars Blanchett, Kline und Leila George.

„Disclaimer“ startet am Freitag, den 11. Oktober 2024, mit zwei Folgen auf Apple TV+. Anschließend folgen immer freitags bis zum 15. November 2024 neue Episoden.

Worum geht es bei der Serie?

Im Mittelpunkt von „Disclaimer“ steht Catherine Ravenscroft, die von Cate Blanchett gespielt wird. Catherine ist eine Journalistin, die ihren Ruf darauf aufgebaut hat, die Verfehlungen anderer aufzudecken. Die Prämisse der Serie beruht auf einer entscheidenden Wendung: Catherine wird zum Thema eines mysteriösen Romans, der ihre eigenen sorgfältig gehüteten Geheimnisse aufdeckt.

Während Catherine versucht, die Identität des Autors des Romans herauszufinden, ist sie gezwungen, sich mit Aspekten ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, die sie lange Zeit verdrängt hatte. Die Geschichte erforscht, wie sich diese Enthüllung auf ihre Beziehung zu ihrem Ehemann Robert, gespielt von Sacha Baron Cohen, und ihrem Sohn Nicholas, dargestellt von Kodi Smit-McPhee, auswirkt.

Kevin Kline spielt den Erpresser Stephen Brigstocke. Die Rolle ist von zentraler Bedeutung, bleibt aber geheimnisvoll, was dem sich entfaltenden Drama eine weitere Ebene der Intrige hinzufügt. Das Ensemble wird von versierten Schauspielern wie Lesley Manville, Louis Partridge und Leila George vervollständigt. Indira Varmas Rolle als Erzählerin legt eine einzigartige Erzählstruktur nahe, die zusätzliche Perspektiven auf die Ereignisse bieten könnte.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert