iPhone 16: Apple Original-Cases sollen keine separate Aussparung für die neue Kamera-Taste benötigen

| 16:44 Uhr | 0 Kommentare

Der Countdown läuft und Apple wird in exakt fünf Tagen im Rahmen seiner „It´s Glowtime“-Keynote neue iPhone 16 Modelle ankündigen. Mindestens den neuen Pro-Modellen wird nachgesagt, dass diese über eine neue Kamera-Taste unterhalb des Ein-/Aus-Schalters verfügen. Nun heißt es, dass Apple für seine eigenen Silikon-Cases eine Möglichkeit gefunden hat, die kapazitive Aufnahme-Taste nutzen zu können, ohne dass eine separate Aussparung im Case notwendig ist.

iPhone 16: Apple Original-Cases sollen keine separate Aussparung für die neue Kamera-Taste benötigen

Die Massenproduktion der neuen iPhone 16 Modelle hat längst begonnen. Drittanbieter haben bereits damit begonnen, Cases für die neuen Modelle zu produzieren, um direkt zum Verkaufsstart des neuen iPhone 16 (Pro) entsprechende Hüllen anbieten zu können. Bei den Drittanbieter-Cases, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind, findet man unterhalb des Ein-/Aus-Schalters eine Aussparung, die für die neue Kamera-Taste angedacht ist.

Die neue kapazitive Aufnahme-Taste soll mehrere Gesten unterstützen und auf Druck reagieren. In einem neuen Post auf X teilte der Leaker DuanRui ein Bild von Silikonhüllen von Drittanbietern. Auch hier ist wieder eine entsprechende neue Aussparung zu erkennen.

Im weiteren Verlauf gibt DuanRui zu verstehen, dass die offizielle Apple-Schutzhülle für die iPhone 16-Serie diese Aussparung nicht aufweisen und Apple stattdessen auf ein integriertes Design setzen wird, das die normale Verwendung dieser kapazitiven Taste nicht beeinträchtigt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPhone 16 (Pro) bestellen

iPhone 16 (Pro) bei der Telekom
iPhone 16 (Pro) bei Vodafone
iPhone 16 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 16 bestellen