macOS 15.1: Apps aus dem Mac App Store können auf externe Laufwerke heruntergeladen werden

| 16:18 Uhr | 0 Kommentare

Im kommenden Monat wird Apple die finale Version von macOS Sequoia und damit sein großes Mac-Update für alle Nutzer zur Verfügung stellen. Hinter den Kulissen ist der Hersteller allerdings schon ein paar Schritte weiter. Unter anderem wird an macOS 15.1 gearbeitet. Mit diesem Update wird im Laufe des Oktobers gerechnet. Dann wird es auch eine kleine Änderung rund um den Mac App Store geben

macOS 15.1: Apps aus dem Mac App Store können auf externe Laufwerke heruntergeladen werden

9to5Mac hat festgestellt, dass Apple mit der macOS 15.1 Beta 3, die gestern Abend veröffentlicht wurde, den Einstellungen im Mac App Store eine neue Option verpasst hat. Ist diese aktiviert, lädt das System Apps, die größer als 1 GB sind, automatisch herunter und installiert sie auf einer externen Festplatte der Wahl des Anwenders. Apps die kleiner als 1GB sind, werden weiterhin auf dem internen Laufwerk des Macs installiert. Sollte euer Mac nur noch über wenig freien Speicher verfügen, könnt ihr zukünftig große Apps auf einem externen Speicher installieren.

Darüberhinaus benötigt der Mac App Store nach der Installation von macOS Sequoia nicht mehr den doppelten verfügbaren Speicherplatz im Verhältnis zur Größe der App. Wolltet ihr bisher eine 2 GB große App installieren, musste euer Mac mindestens 4 GB freien Speicherplatz haben, damit der Mac App Store mit dem Herunterladen beginnen konnte. Dies dürfte insbesondere Nutzer freuen, die einen Mac mit nur 128GB oder 256GB Speicher besitzen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPhone 16 (Pro) bestellen

iPhone 16 (Pro) bei der Telekom
iPhone 16 (Pro) bei Vodafone
iPhone 16 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 16 bestellen