Apple Intelligence: Geräte-Region muss nicht mehr auf die USA eingestellt werden [iOS 18.1 Beta 3]

| 13:15 Uhr | 0 Kommentare

Bis zum Jahresende erwarten wir sowohl auf der Hardware- als auch auf der Softwareseite noch allerhand Ankündigungen von Apple. Ein Highlight dürfen sicherlich die neuen iPhone 16 Modelle sowie Apple Intelligence sein. Apple Intelligence wird zwar nicht mit iOS 18.0 zur Verfügung stehen, dürfte allerdings zeitnah mit einem Update auf iOS 18.1 eingeführt werden.

Apple Intelligence: Geräte-Region muss nicht mehr auf die USA eingestellt werden [iOS 18.1 Beta 3]

Als Apple Intelligence im Juni dieses Jahres angekündigt wurde, gab Apple zu verstehen, dass Apple Intelligence diesen Herbst auf Englisch (USA) verfügbar sein wird. Einige Funktionen, Softwareplattformen und zusätzliche Sprachen werden im Laufe des nächsten Jahres ergänzt. Auch wenn Apple Intelligence in anderen Ländern funktionieren, musste bei den bisherigen Betas die Geräte-Region auf die USA geändert werden. Dies entfällt mit der iOS 18.1 Beta 3, die gestern Abend veröffentlicht wurde.

In den bisherigen Release-Notes stand, dass die Geräter-Rgion auf die USA eingestellt werden müsse. Seit der Beta 3 heißt es nur noch, dass Benutzer Siri auf US-Englisch einstellen müssen. 9to5Mac kann bestätigen, dass es jetzt möglich ist, Apple Intelligence-Funktionen auszuprobieren, indem man einfach Siris Sprache und die Geräte-Sprache auf US-Englisch ändert, ohne die Regionseinstellungen zu ändern. Bitte beachtet, dass dies Auswirkungen auf das Format von Telefonnummern und Kalender haben kann.

Features wie Writing Tools und Zusammenfassung funktionieren weiterhin nur auf Englisch. Die Änderung wird sicherlich von denjenigen begrüßt, die nicht in den USA leben, aber dennoch einen Blick auf die Funktionen von Apple Intelligence werfen möchten. Anwender in der EU und China können Apple Intelligence weiterhin nicht aktivieren.

Mit der gestern veröffentlichten iOS 18.1 Beta 3 führt Apple übrigens auch „Clean Up“ ein. Mit dieser Funktion könnt ihr Gegenstände und Personen automatisch aus Fotos entfernen. Zudem bietet die neueste Beta Verbesserungen bei den Zusammenfassungen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert