Gerücht: AirPods Pro 3 kommen bald mit „viel besserer“ Geräuschunterdrückung

| 17:20 Uhr | 1 Kommentar

Apple bereitet sich darauf vor, auf seiner „It’s Glowtime“ Keynote neben dem iPhone 16 mehrere neue Produkte vorzustellen. Laut dem Leaker Kosutami gehören hierzu auch die AirPods Pro 3 und AirPods 4. Dabei sollen die AirPods Pro eine deutliche Verbesserung bei der Active Noise Cancelling (ANC) Technologie erfahren.

AirPods Pro 3 und AirPods 4

Der Leaker behauptet, dass die ANC-Technologie bei den neuen AirPods Pro einen großen Sprung machen wird. So schreibt Kosutami auf X:

„Die neuen AirPods Pro kommen – mit Digital ANC, das viel besser als die vorherige Version ist.“

Apple wirbt bereits damit, dass die AirPods Pro 2 im Vergleich zu den ersten AirPods Pro eine „bis zu doppelt so starke“ aktive Geräuschunterdrückung bieten, sodass die AirPods Pro 3 in dieser Hinsicht noch besser sein werden. Diese Verbesserung könnte bedeuten, dass Apple auf eine neue Technologie für die aktive Geräuschunterdrückung setzt, die ein intensiveres und präziseres Hörerlebnis ermöglicht. Digitale ANC-Systeme nutzen fortschrittlichere Algorithmen, um Hintergrundgeräusche noch effektiver zu reduzieren, was besonders in lauten Umgebungen von Vorteil ist.

Auch hinsichtlich der AirPods 4 gibt es Neuigkeiten. Bloombergs Mark Gurman hatte vor kurzem über Gesundheitsfunktionen für neue AirPods spekuliert. Denkbar sind zusätzliche Funktionen zur Verbesserung des Gehörs. Demnach könnten die AirPods besser als Hörgerät eingesetzt werden.

Apple arbeitet offenbar an zwei verschiedenen Modellen der AirPods 4: einem direkten Nachfolger der dritten Generation und einem weiteren Modell mit nicht abnehmbaren Ohrstöpseln. Laut Gurman werden sich beide Modelle der AirPods 4 relativ ähnlich sein, mit einem entscheidenden Unterschied: aktive Geräuschunterdrückung. Der Apple-Insider gab zu verstehen, dass die teurere Variante der AirPods 4 über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen wird, während die preiswerteren AirPods 4 diese Funktion nicht bietet.

Kosutamis Aussagen sind in dem Sinne interessant, da die AirPods Pro 3 bisher für das dritte Quartal 2025 erwartet wurden. Wenn der Leaker richtig liegt, könnten wir jedoch schon in zwei Wochen neue Profi-Ohrhörer sehen. Die AirPods 4 wurden ohnehin für den Herbst erwartet.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Jens

    Immer wieder Gerüchte. Als wirtschaftlicher Sicht macht die Veröffentlichung der Airpods Pro 3 keinen Sinn, wenn “nur” das ANC verbessert wurde. Seien wir dich ehrlich: Das ANC des aktuellen Modells ist schon sehr sehr gut. Um massiv Kunden zum Kauf zu bewegen sollte die Akku – Laufzeit verbessert werden und ev. der Klang. Auch ist die Steuerung am Kopfhörer selbst nicht ausgereift, ich nutze diese nie. Un Siri zum Steuern ist auch irgendwie creepy.

    27. Aug 2024 | 18:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPhone 16 (Pro) bestellen

iPhone 16 (Pro) bei der Telekom
iPhone 16 (Pro) bei Vodafone
iPhone 16 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 16 bestellen