Geekbench AI: neues KI-Benchmark-Tool ist da

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

Geekbench dürfte dem ein oder anderen Leser unseres Blogs ein Begriff sein. Wir haben das Benchmark-Tool in den letzten Jahren regelmäßig bei Testberichten zum iPhone, iPad und Mac zum Einsatz gebracht. So kann man schnell und unkompliziert die Leistungsfähigkeit einer CPU oder GPU testen und plattformübergreifend vergleichen. Nun haben die Entwickler von Primate Labs „Geekbench AI“ veröffentlicht.

Geekbench AI: neues KI-Benchmark-Tool ist da

Ab sofort steht Geekbench AI für iPhone, iPad, Android-Geräte, Windows, Mac und Linux bereit. Vereinfacht ausgedrückt ist, handelt es sich bei Geekbench AI um eine Benchmarking-Suite mit einer Testmethodik für maschinelles Lernen, Deep Learning und KI-zentrierte Workloads.

Geekbench AI 1.0 untersucht einige der einzigartigen Workloads, die mit KI-Aufgaben verbunden sind, und versucht, die Vielfalt der von den Anbietern zur Bewältigung dieser Aufgaben eingesetzten Hardwaredesigns zu erfassen. Als Teil der Benchmarking-Ergebnisse liefert es eine Zusammenfassung mit drei Wertungen, um eine Reihe von Genauigkeitsstufen widerzuspiegeln: einfache Genauigkeit, halbe Genauigkeit und quantisierte Daten.

Mit dem neuen Tool, welches zuvor übrigens auf „Geekbench ML“ hörte, möchten die Entwickler gleichermaßen Software-Entwickler, Hardware-Entwickler und „normale“ Anwender ansprechen. Softwareentwickler können damit plattformübergreifend ein konsistentes Erlebnis für ihre Apps sicherstellen, Hardwareingenieure können mit Geekbench AI architektonische Verbesserungen messen und alle Nutzer können mit dem Tool die Geräteleistung mit einer Reihe von Aufgaben messen und Fehler beheben, die darauf basieren, wie Geräte KI tatsächlich nutzen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert