Das iPhone 16 Pro Modell erhält angeblich den größten Sprung in der Akkukapazität

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

Es gibt schon länger Gerüchte, dass die Pro-Modelle der nächsten iPhone-Genration einen größeren Sprung in der Akkukapazität machen werden. Ein neuer Leak deutet nun an, dass das kleinere iPhone 16 Pro Modell die größte Verbesserung bieten soll.

Längere Akkulaufzeit und längere Lebensdauer

Laut den Informationen, die der chinesische Leaker Instant Digital auf Weibo geteilt hat, wird das iPhone 16 Pro eine Akkukapazität von 3.577 mAh bieten, während das iPhone 16 Pro Max über 4.676 mAh verfügen wird. Diese Zahlen bedeuten eine spürbare Steigerung gegenüber der vorherigen Generation. So soll die Akkukapazität des iPhone 16 Pro im Vergleich zum iPhone 15 Pro um 9 % (303 mAh) steigen, während die Kapazität des iPhone 16 Pro Max um 5 % (254 mAh) größer sein soll als sein Vorgänger.

Es wird erwartet, dass beide Pro-Modelle mit der Stacked-Battery-Technologie ausgestattet werden, die zu einer höheren Energiedichte und einer längeren Lebensdauer führen soll. Der offensichtlichste Vorteil ist die höhere Energiedichte, die es ermöglicht, die Zellen dichter zu packen. Dies würde dementsprechend die Akkukapazität erhöhen. Darüber hinaus ermöglicht das gestapelte Design eine gleichmäßigere Wärmeverteilung über den gesamten Akku, was den Alterungsprozess verlangsamt und damit die Akkulebensdauer verlängert.

Einem weiteren Gerücht zufolge wird das iPhone 16 Pro Max eine Akkulaufzeit von über 30 Stunden bieten (im Vergleich zu 29 Stunden beim iPhone 15 Pro Max). Obwohl diese Verbesserungen vielversprechend sind, ist es auch wichtig zu beachten, dass die tatsächliche Akkuleistung je nach Nutzungsmuster und anderen Faktoren variieren kann.

Laut den Gerüchten werden das iPhone 16 Pro und Pro Max auch schnellere Ladegeschwindigkeiten unterstützen. Die Modelle könnten über 40 W kabelgebundenes Schnellladen und 20 W MagSafe-Laden verfügen. Dies wäre ein deutliches Upgrade gegenüber den aktuellen iPhone 15 Modellen, die kabelgebundenes Laden mit bis zu 27 W und drahtloses Laden mit 15 W über MagSafe unterstützen.

Abschließend lässt sich sagen, dass trotz der Unsicherheit bezüglich der Quelle des Leaks eine wachsende Zahl von Stimmen eine zunehmende Akkukapazität für die kommenden iPhones voraussieht. Apple hat in der Vergangenheit bereits wiederholt die Akkukapazität seiner iPhones erhöht, wenn auch nicht in allen Modellen im gleichen Maße. Wie bei allen Vorabinformationen, können sich diese Spezifikationen bis zur offiziellen Produkteinführung im Herbst noch ändern.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert