Telekom: Preselection und Call-by-Call nur noch bis Jahresende 2024

| 7:07 Uhr | 0 Kommentare

Preselection und Call-by-Call waren vor vielen Jahren „an der Tagesordnung“. In den letzten Jahren haben diese Begriffe eine deutlich untergeordnete Rolle eingenommen. Nachdem sich die Telekom und VATM im Jahr 2022 auf die Fortführung der „Sparvorwahlen“ bis Ende 2024 geeinigt hatten, hat das Bonner Unternehmen nun bestätigt, dass Preselection und Call-by-Call nur noch bis zum Jahresende 2024 unterstützt werden.

Telekom: Preselection und Call-by-Call nur noch bis Jahresende 2024

Die Telekom schreibt, dass mit der Einführung von Flatrates Vorauswahlen anderer Betreiber an Bedeutung verloren haben. Aus diesem Grund wird es die Angebote „Preselection“ und „Call-by-Call“ bei der Telekom nur noch bis zum 31. Dezember 2024 geben. Anschlusskunden der Telekom telefonieren in Zukunft dann ausschließlich zu den jeweiligen Konditionen des Telekom-Tarifes.

Für Call-by-Call-Nutzer besteht Handlungsbedarf, sofern die Voreinstellung auf andere Netzbetreiber fest im Endgerät einprogrammiert ist, beispielsweise in der Telefonanlage. Die Einstellung sollte spätestens zum Ende dieses Jahres kundenseitig angepasst werden, um ab dem 1. Januar 2025 weiter telefonieren zu können.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPhone 16 (Pro) bestellen

iPhone 16 (Pro) bei der Telekom
iPhone 16 (Pro) bei Vodafone
iPhone 16 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 16 bestellen