iOS 18.1 Beta 1: Telefonate können aufgenommen und transkribiert werden

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple allerhand Updates und neue Beta-Versionen veröffentlicht. Unter anderem erschien die Beta 1 von iOS 18.1. Hauptaugenmerk dieser Beta-Version sind sicherlich die ersten „Apple Intelligence“-Funktionen. Darüberhinaus sind weitere Neuerungen an Bord. So können Telefonate zukünftig aufgenommen und transkribiert werden.

iOS 18.1 Beta 1: Telefonate können aufgenommen und transkribiert werden

Mit dem Update auf iOS 18.1 erhaltet ihr die Möglichkeit, Telefonanrufe aufzunehmen und zu transkribieren. Nachdem ihr einen Anruf begonnen habt, findet ihr in der oberen linken Ecke einen Symbol, mit dem ihr die Aufnahme starten könnt. Jeder Gesprächsteilnehmer wird über eine kurze Audionachricht darüber informiert, dass der Anruf aufgenommen wird.

Sobald das Gespräch läuft, wird der Ton aufgezeichnet und in der Notizen-App gespeichert. Dort könnt ihr euch das Gespräch noch einmal anhören, und eine eine vollständige Mitschrift anzeigen lassen. 

Nachdem Apple im Juni noch davon sprich, dass eine Transkription auch für Deutsch zur Verfügung steht, hat das Unternehmen mittlerweile das Kleingedruckte angepasst. Nun heißt es „Transkriptionen werden in Englisch (USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Indien, Neuseeland, Singapur), Spanisch (USA, Mexiko), Japanisch (Japan), Mandarin-Chinesisch (Festlandchina, Taiwan), Kantonesisch (Festlandchina, Hongkong) und Portugiesisch (Brasilien) verfügbar sein.“

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert