Sonos: Das ist der Zeitplan für weitere App-Updates

| 8:51 Uhr | 0 Kommentare

Über die Einführung der neuen Sonos-App haben wir in den letzten Wochen immer mal wieder berichtet. Falls ihr nicht ganz im Thema seid, bringen wir euch noch einmal auf Ballhöhe. Anfang Mai hat Sonos eine komplett überarbeitete Sonos-App veröffentlicht. Diese war allerdings stark im Funktionsumfang beschnitten und mit Fehlern behaftet. Vermutlich wollte Sonos die neue App unbedingt veröffentlichen, um den neuen Sonos Ace Kopfhörer (hier unser Sonos Ace Test) auf den Markt zu bringen. In unseren Augen war der ganze Prozess überstürzt und Sonos hätte das Ganze deutlich besser planen müssen. Seit Anfang Mai hat Sonos bereits mehrere App-Updates veröffentlicht, um nachzubessern. Nun gibt es einen neuen Ausblick, wie es mit der App weitergeht.

Sonos: Das ist der Zeitplan für weitere App-Updates

Das Kritik an der neuen Sonos-App ist längst zur Chefsache bei Sonos geworden und so hat sich nun noch einmal Sonos SEO Patrick Spence zur Situation geäußert.

Zunächst einmal entschuldigte sich Spence bei allen Kunden für die Qualität der neuen App. Er gab folgendes zu Protokoll

Es gibt keinen Mitarbeiter bei Sonos, dem es nicht leid tut, Sie im Stich gelassen zu haben, und ich versichere Ihnen, dass die Behebung der App-Probleme für alle unsere Kunden und Partner unsere oberste Priorität war und weiterhin sein wird.

Wir haben die neue App entwickelt, um ein besseres Erlebnis zu schaffen, in Zukunft mehr Innovationen voranzutreiben und in dem Wissen, dass sie mit der Zeit besser wird. Seit der Einführung sind uns jedoch eine Reihe von Problemen aufgefallen. Die Behebung dieser Probleme hat unseren ursprünglichen Plan, fehlende Features und Funktionen schnell zu integrieren, verzögert.

Seit der Markteinführung der neuen Sonos-App am 07. Mai hat Sonos eigenem Bekunden zufolge alle zwei Wochen ein Update veröffentlicht, um Funktionen hinzuzufügen, Fehler zu beseitigen und sinnvolle Verbesserungen vorzunehmen.

So geht es weiter

Juli und August

  • Verbesserung der Stabilität beim Hinzufügen neuer Produkte
  • Implementierung der Konfiguration, Durchsuchen, Suchen und Abspielen der Musikbibliothek

August und September

  • Verbesserung der Lautstärkereaktion
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche basierend auf Kundenfeedback
  • Verbesserung der allgemeinen Systemstabilität und Fehlerbehandlung

September

  • Verbesserung der Alarmkonsistenz und -zuverlässigkeit

September und Oktober

  • Wiederherstellung des Bearbeitungsmodus für Wiedergabelisten und die Warteschlange
  • Verbesserung der Funktionalität in den Einstellungen

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert