Apples faltbares iPhone: Mögliche Markteinführung im Jahr 2026

| 20:50 Uhr | 2 Kommentare

Jüngsten Branchenberichten zufolge könnte Apple sein erstes faltbares iPhone im Jahr 2026 vorstellen. Dies würde mit der Veröffentlichung der iPhone 18 Serie zusammenfallen und eine bedeutende Veränderung in Apples Produktpalette markieren. Wie DigiTimes nun berichtet, soll das Gerät mit dem Codenamen „v68“ an das Design des Samsung Galaxy Z Flip erinnern.

Galaxy Z Flip6 – Fotocredit: Samsung

Apples Weg zum faltbaren iPhone

Es wird erwartet, dass das Design des faltbaren iPhone im ausgeklappten Zustand vergleichbare Abmessungen wie die aktuellen iPhone-Modelle aufweist. Im gefalteten Zustand schließt sich die obere Hälfte über die untere, wodurch ein kompakterer Formfaktor entsteht. Dieser Ansatz unterscheidet sich von faltbaren Smartphones im Buchformat. Damit erinnert Apples faltbares iPhone eher an ein Galaxy Z Flip und weniger an ein Galaxy Z Fold.

In den letzten Jahren hat sich Apple Patente im Zusammenhang mit faltbaren Geräten gesichert. Gerüchten zufolge hat das Unternehmen im Jahr 2024 offiziell mit der Forschung und Entwicklung begonnen und einen Vertrag über die Lieferung von Panels mit Samsung Display (SDC) unterzeichnet. In Anbetracht des für Apple typischen zweijährigen Entwicklungszyklus für neue Produkte wird daher eine Markteinführung im Jahr 2026 erwartet.

Obwohl mehrere Quellen über das faltbare iPhone berichten, ist es wichtig zu wissen, dass Apple keine offiziellen Pläne für ein solches Gerät bestätigt hat. Es wird vermutet, dass Apple schon seit vielen Jahren mit faltbaren Geräten experimentiert. Der allgemeine Ansatz des Unternehmens bei neuen Technologien besteht jedoch darin, nicht als Erster auf den Markt zu kommen, sondern sich Zeit zu nehmen, um die beste Umsetzung zu entwickeln.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Chris

    Ich frag mich wann das iPhone Slide kommt. 😀

    24. Jul 2024 | 9:46 Uhr | Kommentieren
  • Gast1

    Ich brauche das Fold von Apple 2025 …..hopp hopp. Sonst müsste ich mir noch ein anderes Modell als Zwischenlösung kaufen .😂

    24. Jul 2024 | 10:13 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert