iPhone 16 Pro soll schnelles Laden mit 40W unterstützen

| 16:15 Uhr | 1 Kommentar

Rund drei Monate trennen uns noch von der Ankündigung der neuen iPhone 16 Familie. Den Pro-Modellen wird nachgesagt, dass sie schnelles kabelgebundenes Laden mit 40W und schnelles drahtloses MagSafe-Laden mit 20W unterstützen.

iPhone 16 Pro soll schnelles Laden mit 40W unterstützen

Eine Verbesserung der kommenden iPhone 16 Pro Modelle soll beim schnellen Laden zu finden sein. Blicken wir auf die iPhone 15 Familie.  iPhone 15 und iPhone 15 Pro können mit einem entsprechenden USB-C Netzteil mit bis zu 27W geladen werden. Offizielle MagSafe-Ladegeräte versorgen die iPhone 15 Modelle mit bis zu 15W. Alle vier iPhone 15 Modelle können mit einem Netzteil mit 20 W oder mehr in etwa 30 Minuten bis zu 50 Prozent aufgeladen werden. 

Wie ITHome berichtet, soll sich dies bei der Pro-Modellen der iPhone 16 Familie ändern. Diese sollen drahtgebundenes Laden mit bis zu 40W und kabelloses Laden mit bis zu 20W unterstützen, um das Problem der längeren Ladezeit aufgrund der höheren Akkukapazität auszugleichen und zu verbessern.

Zuletzt hieß es, dass Apple mit Ausnahme des iPhone 16 Plus den anderen drei Modellen der iPhone 16 Reihe einen größeren Akku verpasst.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple nachgesagt wird, dass man eine schnellere Lademöglichkeit für das iPhone bereitstellen wird. So hieß es in vergangenen Jahr, dass Apple auf ein gestapelte Akku-Technologie setzen wird. Diese können eine höhere Kapazität und längere Lebensdauer bieten. Auch die 40W und 20W wurden bereits im vergangenen Jahr genannt.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • S1

    Gut. Für mich rückt MagSafe Laden mehr und mehr in den Fokus. Auf meinem Schreibtisch steht der Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO 2-in-1 Wireless Charger Stand. Wenn das nun auch mit 20W ginge, wäre das natürlich super. Aber ich glaube noch nicht so wirklich dran. Und vor allem: Was, wenn es die Dinger so richtig aufheizt? Das wäre mega scheiße für den Akku! ☹️

    12. Jul 2024 | 0:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert