WhatsApp plant KI-gestützte Bildgenerierung mit Meta AI

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Wie WABetaInfo berichtet, bereitet WhatsApp die Integration von Meta AI vor, um Nutzern die Möglichkeit zu bieten, KI-generierte Bilder von sich selbst zu erstellen. Die Vorbereitungen sind in der Beta-Version 2.24.14.13 des Messengers erkennbar, die Funktion wird es vorerst jedoch nicht nach Deutschland schaffen.

KI-Bildgenerierung in WhatsApp

Nutzer sollen in der Lage sein, eine Reihe von Fotos von sich selbst aufzunehmen und Meta AI zu nutzen, um darauf basierend KI-generierte Bilder zu erstellen. Dabei greift WhatsApp auf Llama-Technologie zurück. Llama ist ein Sprachmodell, das von Meta entwickelt wurde. Es handelt sich um ein fortschrittliches KI-System, das auf maschinellem Lernen basiert und für die Verarbeitung natürlicher Sprache entwickelt wurde.

Um KI-Bilder zu generieren, können Nutzer den Befehl „Imagine me“ im Meta-AI-Chat verwenden. In anderen Chats funktioniert dies über den Befehl „@Meta AI imagine me“. Die KI verarbeitet diese Anfragen separat und hat keinen Zugriff auf andere Nachrichten im Chat. Dabei haben Nutzer die Wahl zwischen einer Standard-Version und einer fortgeschrittenen Variante der Bildgenerierung. Details zu den Unterschieden zwischen diesen Versionen sind noch nicht bekannt.

Da Meta seine KI-Software in Europa vorerst aufgeschoben hat, wird es dementsprechend auch nicht die KI-Bildgenerierung in WhatsApp bei uns geben.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert