Apple deklariert iPhone X, HomePod und AirPods (1. Gen) als „vintage“

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple Produkte erhalten verhältnismäßig lange Serviceleistungen. Irgendwann ist allerdings für jedes Produkt der Zeitpunkt gekommen, dass sie von Apple aufs Abstellgleis gestellt werden. Nun hat Apple das iPhone X, HomePod und die AirPods (1. Gen) auf die Liste der Vintage Produkte aufgenommen.

Apple deklariert iPhone X, HomePod und AirPods (1. Gen) als „vintage“

Apple unterscheidet zwischen Vintage-Produkten und abgekündigten Produkten. Produkte gelten als Vintage, wenn Apple den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt hat.

Produkte werden als abgekündigt eingestuft, wenn Apple den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt hat. Für abgekündigte Produkte gilt, dass Apple Hardwareserviceleistungen einstellt werden und Service Provider keine Teile für abgekündigte Produkte mehr bestellen können. Von Zeit zu Zeit aktualisiert Apple die Liste seiner „Vintag-Produkte“ und „abgekündigten Produkte“. Nun wurden iPhone X, HomePod und AirPods (1. Gen) auf die Liste der Vintage-Produkte gesetzt.

Das iPhone X wurde am 12. September 2017 angekündigt. Bei diesem Modell setzte Apple auf ein komplett neues Edge-to-Edge-Design mit 5,8 Zoll Super Retina Display, Face ID, Displayaussparung, TrueDepth-Kamera, A11-Chip inkl. Neural Engine, Edelstahlrahmen und mehr.

Der Original HomePod wurde am 05. Juni 2017 zur WWDC angekündigt. Allerdings dauerte es noch bis Februar 2018 bis dieser im Handel erschien. Beim HomePod handelt es sich ich um einen smarten Lautsprecher, der von einem A8-Chip betrieben wird und bei dem Apple zur Steuerung auf Siri setzt.

Die AirPods (1. Generation) wurden am 07. September 2016 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Es handelte sich um die ersten komplett drahtlosen Apple Kopfhörer, die sich nahtlos ins Apple Ökosystem integrieren lassen und auf dem W1-Chip basieren.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert