Neuer iPhone-Akku soll 10 Prozent höhere Energiedichte und längere Akkulaufzeit bieten

| 14:22 Uhr | 0 Kommentare

Ein neuer iPhone-Akku mit Metallgehäuse soll eine höhere Energiedichte bieten und so zu einer längeren iPhone-Akkulaufzeit beitragen. So behauptet es der für gewöhnlich gut unterrichtete Analyst Ming Chi Kuo.

Neuer iPhone-Akku soll 10 Prozent höhere Energiedichte und längere Akkulaufzeit bieten

In einem aktuellen Beitrag auf X gibt der Analyst Ming Chi Kuo zu Protokoll, dass Apples Entscheidung für ein Metallgehäuse für den ‌iPhone‌-Akku eine fünf bis zehn Prozent höhere Zelldichte ermöglicht, während gleichzeitig die Sicherheitsgrenzen eingehalten würden. Weiter heißt es, dass zudem die Anforderungen der neuen EU-Vorschriften erfüllt würden. Ende letzten Jahres sind erste Fotos aufgetaucht, die den Akku des iPhone 16 Pro zeigen sollen. Dieser war von einem Metallgehäuse umfasst.

Ein neues EU-Gesetz sieht vor, dass Smartphone-Hersteller bis 2025 sicherstellen müssen, dass Akkus durch den Nutzer mit leicht zugänglichen Werkzeugen ausgetauscht werden können. Apple plant, dies mithilfe einer elektrisch induzierten Klebstoff-Entfernung zu erreichen. Diese neue Methode zum Austauschen von Akkus wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in mindestens einem ‌iPhone 16‌-Modell eingeführt und könnte nächstes Jahr auf die gesamte iPhone 17 Familie ausgeweitet werden.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert