iPhone 16 Pro: neues M14-OLED-Panel von Samsung für verbesserte Helligkeit

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

Etwas mehr als drei Monate müssen wir uns noch gedulden, bis Apple die neue iPhone 16 Familie ankündigen wird. Nun heißt es in der Gerüchteküche, dass Apple den Pro-Modellen ein leistungsfähigeres M14-OLED-Panel von Samsung verpassen wird.

iPhone 16 Pro: neues M14-OLED-Panel von Samsung für verbesserte Helligkeit

Laut ETNews (via Macrumors) wird Apple beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max auf neue Samsung OLED-Panels der „M“-Serie setzen. Dabei bezieht sich die 14 aus der Bezeichnung M14 auf die Anzahl der Hochleistungsmaterialien, aus denen sie hergestellt werden. „M14“ ist die erste Serie ihrer Art und das Panel soll entwickelt worden sein, um „überragende Helligkeit und Langlebigkeit“ zu bieten.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Samsung die M14-Materialien bereits bestellt hat und die Massenproduktion der Displays für das iPhone 16 Pro für die zweite Jahreshälfte plant. Das Google Pixel 9 ist das einzige Gerät neben dem iPhone 16 Pro, das voraussichtlich 2024, die neuen Hochleistungsdisplays erhalten wird.

Das neue Display soll unter anderem für eine verbesserte Helligkeit sorgen. In der Vergangenheit hieß es, dass beim iPhone 16 Pro die typische SDR-Helligkeit bei bis zu 1.200 Nits liegt (iPhone 15 Pro: 1.000 Nits). Dies würde einer Steigerung von 20 Prozent entsprechen. Die maximale HDR-Helligkeit soll weiterhin bei 1.600 Nits liegen.

Eine weitere Neuerung der iPhone 16 Pro Displays soll in der Displaygröße liegen. Es heißt, dass Apple beim iPhone 16 Pro auf ein 6,3 Zoll und beim iPhone 16 Pro Max auf ein 6,9 Zoll setzen wird. Die Displaygrößen bei den aktuellen Pro-Modellen beträgt 6,1 Zoll und 6,7 Zoll.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert