watchOS 11: Aktivitätsziele können für jeden Wochentag einzeln festgelegt werden

| 16:40 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem kommenden Update auf watchOS 11 implementiert Apple eine Neuerung, die sich viele Nutzer seit mehreren Jahren wünschen. Es geht um die Möglichkeit, eine Trainigspause für einen oder mehrere Tag festzulegen, um an diesen nicht die „eigentlich“ definierten Aktivitätsringe schließen zu müssen.

watchOS 11: Aktivitätsziele können für jeden Wochentag einzeln festgelegt werden

watchOS 11 und auch bereits die Beta 1 zu watchOS 11 bietet euch die Möglichkeit, innerhalb der Aktivitäts-App benutzerdefinierte Aktivitätsziele für verschiedene Wochentage zu planen oder einen Ruhetag festzulegen, wenn ihr eine Verletzung habt oder einfach einen freien Tag braucht.

Wenn ihr beim Anzeigen Ihrer Bewegungs-, Trainings- oder Stehziele in der Aktivitäts-App auf die Schaltfläche +/- tippt, gelangt ihr zu der Option „Tägliches Ziel ändern“. Dort könnt ihr Bewegungs-, Trainings- und Stehziele für jeden einzeln Tag definieren. Das Ganze könnt ihr nicht nur über die Aktivitäts-App auf der Apple Watch definieren, sondern auch direkt am iPhone über die Fitness-App.

Ihr könnt eure Ringe für einen Tag, eine Woche, einen Monat oder mehr (bis zu 90 Tage) pausieren – ohne dass es Auswirkungen auf ihre Auszeichnungsserien hat.

Darüberhinaus gibt es beim Tippen auf die Hauptanzeige der Aktivitätsringe auf der Apple Watch eine neue „Ringe pausieren“-Option, die Coaching- und Zielverfolgung stumm schaltet, aber euren Bewegungs-Serie aufrechterhält. Falls ihr also auf eine Auszeichnungsserien abzielt und etwas Unerwartetes eure Bemühungen durchkreuzt (zum Beispiel eine Krankheit), könnt ihrdas Tracking pausieren, ohne den Fortschritt zu verlieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert