watchOS 11 bringt Live-Aktivitäten auf die Apple Watch

| 15:59 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem kommenden Update auf watchOS 11 konzentriert sich Apple verstärkt auf die Themen Gesundheit und Fitness und ermöglicht zudem mehr Personalisierung und Konnektivität. Darüberhinaus „feilt“ Der Hersteller an vielen weiteren Ecken und Kanten, unter anderem am Smart Stapel. Dort findet ihr mit dem Shazam- und Fotos-Widget nicht nur zwei neue Widgets, auch Live-Aktivitäten landen erstmals im Smart Stapel.

watchOS 11 bringt Live-Aktivitäten auf die Apple Watch

Mit iOS 16 brachte Apple vor rund zwei Jahren die Live-Aktivitäten auf das iPhone, nun bringt Apple mit watchOS 11 das Ganze auch auf die Apple Watch.

Auf dem iPhone könnt ihr Live-Aktivitäten (z. B. Live-Sportupdates, Updates zu Bestellungen und Informationen zu wiedergegebenen Medien) auf dem Sperrbildschirm oder der Dynamic Island anzeigen und dort verfolgen, wenn ihr beispielsweise keine Zeit habt, das gesamte Sportereignis anzusehen.

Mit watchOS 11 bringt Apple Live-Aktivitäten auf intelligente Weise auf die Apple Watch. Konkret spiegelt Apple Watch die Live-Aktivitäten des iPhones. Der Vorgang erfolgt automatisch, wenn auf dem mit der Uhr gekoppelten iPhone eine Live-Aktivität ausgeführt wird. Auf der Apple Watch befinden sich die Live Aktivitäten im Smart Stapel. Diesen ruft ihr auf, wenn ihr in der Zifferblatt-Ansicht an der digitalen Krone dreht.

Entwickler können mit einer Programmierschnittstelle anpassen, wie eine Live Aktivität auf der Apple Watch angezeigt wird.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert