Apple CarPlay: weitere Details zur neuen Generation

| 18:07 Uhr | 0 Kommentare

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Apple die neue Generation von CarPlay angekündigt hat. Ehrlicherweise muss man sagen, dass seitdem nicht viel passiert ist. Zumindest hat Apple seitdem nur wenige Informationen bekannt gegeben. Aber auch Auto-Hersteller gehen bislang recht zögerlich mit dem Thema um. Lediglich Porsche und Aston Martin haben bisher öffentlich bestätigt, dass sie „CarPlay 2.0“ unterstützen.

Fotocredit: Apple, Porsche

Apple CarPlay: weitere Details zur neuen Generation

Um dem Ganzen neuen Schwung zu verleihen, und um die Fortschritte der letzten Monate zu demonstrieren, hat sich Apple im Rahmen seiner Worldwide Developers Conference mit mehreren Sessions dem Thema gewidmet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

CarPlay der nächsten Generation wird hochgradig anpassbar sein, sodass Autohersteller das Design des Systems individuell an ihre Fahrzeuge anpassen können. Dabei hat Apple nun eine Vielzahl verschiedener Designoptionen und Layouts vorgestellt, die Hersteller in ihren Fahrzeugen verwenden können. Unter anderem können Hersteller Fahrzeug- und Klima-Apps verwenden, die jeweils Fahrzeugeinstellungen und Klimasteuerungen enthalten.

CarPlay 2.0 wird es wird es ebenfalls ermöglichen, benutzerdefinierte Warnmeldungen zum Ladestatus eines Elektrofahrzeugs, verfügbaren Software-Updates für das Fahrzeug und vielem mehr anzuzeigen. Auch das Bild der Rückfahrkamera kann integriert werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert