AirPods Pro 2: Neue Beta-Firmware unterstützt iOS 18 Funktionen

| 7:07 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat neue Funktionen für die AirPods Pro 2 angekündigt und gleichzeitig eine neue Beta-Firmware für das Lightning- und USB-C Modell veröffentlicht. Die Beta-Firmware trägt die Build 7A5220e und unterstützt die mit iOS 18 angekündigten Neuheiten.

AirPods Pro 2: Neue Beta-Firmware unterstützt iOS 18 Funktionen

Im Rahmen seiner WWDC-Keynote hat Apple verschiedene Neuerungen für die AirPods Pro 2 angekündigt.

AirPods Pro Nutzer können einfach mit dem Kopf nicken oder leicht den Kopf schütteln, um auf Siri Ankündigungen zu antworten. Das ist besonders praktisch in Menschenmengen oder ruhigen Umgebungen, in denen man möglicherweise ungern laut sprechen möchte. Durch maschinelles Lernen auf dem H2 Chip können ihr durch Siri Interaktionen Anrufe annehmen oder ablehnen, mit Nachrichten interagieren, Mitteilungen verwalten und vieles mehr – ganz ohne zu sprechen.

Die zweite Neuerung hört auf die Bezeichnung „Stimmisolation“. Die Funktion nutzt maschinelles Lernen auf dem H2 Chip, isoliert eure Stimme und filtert laute Hintergrundgeräusche raus, damit die bestmögliche Anrufqualität garantiert werden kann und euch euer gegenüber besser versteht. Wir denken beispielsweise an laute Windgeräusche oder Baustellenlärm.

Auch im Hinblick auf Gaming werden die AirPods verbessert. Personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Headtracking wird für Gaming auf den AirPods (3. Generation), AirPods Pro und AirPods Max verfügbar sein – für das immersive Hörerlebnis, das ihr vom Musikhören oder Anschauen von Filmen und Serien kennen und lieben.

Wenn ihr AirPods Pro nutzt, bekommt ihr ab sofort die beste kabellose Audiolatenz, die Apple je für mobiles Gaming ermöglicht hat. AirPods Pro Nutzer erhalten eine verbesserte Stimmqualität einschließlich Audio mit 16 Bit und 48 kHz, wenn sie mit ihren Teams und anderen Spielern sprechen.

Mit der nun veröffentlichen neue Beta-Firmware für die AirPods Pro 2 können in Kombination mit iOS 18 die neuen Funktionen getestet werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert