iOS 18 führt weitere Optionen für Ladegrenzen bei iPhone 15 Modellen ein

| 23:44 Uhr | 0 Kommentare

Alle vier iPhone 15 Modelle verfügen über eine Einstellung, die verhindert, dass die Geräte zu mehr als 80 % aufgeladen werden, was die Lebensdauer einer iPhone-Batterie potenziell verlängern kann. Mit iOS 18 hat Apple diese Funktion noch einen Schritt weiter entwickelt und neue Optionen für eine Ladegrenze von 85 %, 90 % und 95 % hinzugefügt.

Maximale Batterieladung bei iOS 18

Unser Leser Jonas (Danke) hat das erweiterte Menü für die Begrenzung des Ladevorgangs in der neuen iOS 18 Beta entdeckt. Die Einstellungen befinden sich wie gewohnt im Abschnitt „Batterie“. Dabei ist die Funktion exklusiv der iPhone 15 Reihe vorbehalten.

Ist die Ladegrenze deaktiviert, wird das iPhone bis zur vollen Kapazität aufgeladen. Ist die Funktion hingegen aktiviert, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung, dass der Akku bis zu dem eingestellten Prozentsatz aufgeladen wird. Durch den frühzeitigen Ladestopp wird der Akku geschont, da der Energiespender bei ausgedehnten Ladeperioden nicht länger auf 100 Prozent gehalten wird.

Alternativ bietet iOS weiterhin die „Optimierte Batterieladung“, die die tägliche Routine des Nutzers lernt, sodass der Akku zunächst bis zu 80 Prozent aufgeladen wird. Das System wartet dann mit dem Fertigladen, bis der Nutzer für gewöhnlich das iPhone vom Ladegerät trennt. Mit der Option für die maximale Batterieladung wird das Aufladen hingegen immer auf den festgelegten Batteriestand begrenzt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert