Die neuesten Zahlen des American Customer Index (ACSI) liegen vor und zeigen, dass Video-Streaming-Dienste trotz steigender Abo-Preise weiter Hoch im Kurs liegen. Nahezu jeder Streaming-Dienst konnte dabei die Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr steigern.
Umfrage: Apple TV+ steigt bei der Kundenzufriedenheit
Video-Streaming-Dienste sind weiter beliebt. Fast jeder von ACSI erfasste Video-Streaming-Dienst steigerte seine Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr, wobei Apple TV+ einer der größten Gewinner war. Lag die Kundenzufriedenheit für Apple TV+ im Jahr 2023 bei 76 lag der Wert bei der aktuellen Umfrage bei 79 Prozent. Dies stellt eine Steigerung von 3 Prozentpunkten bzw. 4 Prozent dar.
Mit seinen 79 Prozent liegt Apple TV+ auf einem Niveau mit Hulu (Walt Disney), Netflix und Sling TV (Dish Network). Vor Apple TV+ platziert sich Amazon Prime Video (82 Prozent), Peacock (80 Prozent) und YouTube Premium (80 Prozent). Video-Streaming-Dienst werden primär auf Smart TVs konsumiert, gefolgt von Smartphones.
Bis dato hat es Apple TV+ gemieden Abo-Zahlen bekannt zu geben. Die gestiegene Kundenzufriedenheit zeigt allerdings, dass der Service uns sein wachsender Katalog an Original-Serien, -Filmen und -Dokus gut bei Nutzern ankommt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare