Umfrage: Apple TV+ steigt bei der Kundenzufriedenheit

| 14:39 Uhr | 0 Kommentare

Die neuesten Zahlen des American Customer Index (ACSI) liegen vor und zeigen, dass Video-Streaming-Dienste trotz steigender Abo-Preise weiter Hoch im Kurs liegen. Nahezu jeder Streaming-Dienst konnte dabei die Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr steigern. 

Umfrage: Apple TV+ steigt bei der Kundenzufriedenheit

Video-Streaming-Dienste sind weiter beliebt. Fast jeder von ACSI erfasste Video-Streaming-Dienst steigerte seine Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr, wobei Apple TV+ einer der größten Gewinner war. Lag die Kundenzufriedenheit für Apple TV+ im Jahr 2023 bei 76 lag der Wert bei der aktuellen Umfrage bei 79 Prozent. Dies stellt eine Steigerung von 3 Prozentpunkten bzw. 4 Prozent dar.

Mit seinen 79 Prozent liegt Apple TV+ auf einem Niveau mit Hulu (Walt Disney), Netflix und Sling TV (Dish Network). Vor Apple TV+ platziert sich Amazon Prime Video (82 Prozent), Peacock (80 Prozent) und YouTube Premium (80 Prozent). Video-Streaming-Dienst werden primär auf Smart TVs konsumiert, gefolgt von Smartphones.

Bis dato hat es Apple TV+ gemieden Abo-Zahlen bekannt zu geben. Die gestiegene Kundenzufriedenheit zeigt allerdings, dass der Service uns sein wachsender Katalog an Original-Serien, -Filmen und -Dokus gut bei Nutzern ankommt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert