watchOS 11: erste Informationen durchgesickert

| 17:11 Uhr | 1 Kommentar

Eine Woche trennt uns noch von der WWDC 2024. Apple wird seine Entwicklerkonferenz mit einer Keynote eröffnen und sich im Rahmen des Events in erster Linie auf die neuesten Entwicklungen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS und visionOS fokussieren. Nun gibt es ein paar zarte Informationen zu watchOS 11.

watchOS 11: erste Informationen durchgesickert

Neue Hardware solltet ihr zur Apple WWDC 2024 nicht erwarten. Wir können uns lediglich vorstellen, dass der Hersteller aus Cupertino über Vision Pro sprechen wird. Dabei meinen wir nicht nur visionOS 2 als erstes großes Update für das Apple Headset, sondern den internationalen Verkaufsstart. Es heißt, dass dieser im Juni oder Juli stattfindet und unter anderem Deutschland, Frankreich, China und Großbritannien mit von der Partie sind.

Während iOS 18 als eines der größten Updates für das iPhone gehandelt wird, dürfte watchOS 11 ein verhältnismäßig kleines Software-Update für die Apple Watch sein. Nachdem watchOS 10 im vergangenen Jahr einen großen Schritt für die Apple Watch darstellte, geht es in diesem Jahr mit deutlich kleineren Sprüngen weiter. Mark Gurman von Bloomberg spricht in der neuesten Ausgabe seines PowerOn-Newsletter davon, dass Apple das Siri-Interface sowie die Fitness-App überarbeiten wird. Dies werden sicherlich alle Neuerungen von watchOS 11 sein, allerdings solltet ihr auf der Softwareseite nicht zu viel erwarten. 

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Pluto

    leider hat Apple wieder mit einem Updatezwang auch bei älteren iWatch (zB. der 4er Version) mit OS10 deutlich die Batterielaufzeit reduziert. Bei OS9 waren es noch 19h, jetzt mit OS10 keine 15h.
    Das blöde, trotz das ein autom update deaktiviert war, wurde das OS10 installiert.

    03. Jun 2024 | 21:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert