Apple korrigiert die technischen Daten des M2 iPad Air: GPU von 10 auf 9 Kerne reduziert

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple die technischen Daten seines kürzlich vorgestellten M2 iPad Air überarbeitet. Ursprünglich mit einer 10-Kern-GPU angekündigt, heißt es nun in den aktualisierten Informationen auf Apples Webseite, dass das neue iPad Air über eine 9-Kern-GPU verfügt.

Fotocredit: Apple

Änderung der GPU-Spezifikationen

Die Anpassung der GPU-Kernzahl für das M2 iPad Air wurde innerhalb der letzten zehn Tage vorgenommen. Auch wenn Apple keine Erklärung für diese Änderung gegeben hat, wurde die Seite mit den technischen Daten aktualisiert, um die neuen Informationen wiederzugeben. Andere Bereiche der Apple-Webseite, einschließlich der ursprünglichen Pressemitteilung und bestimmter Support-Seiten, verweisen jedoch weiterhin auf die 10-Kern-GPU.

Die Korrektur ist wahrscheinlich die tatsächliche Kernanzahl. So zeigt der Geekbench Metal-Benchmark-Test des M2 iPad Air einen Wert von 41.095, verglichen mit der 10-Kern-GPU des M2 Pro, die einen Wert von 45.195 erreicht.

Realistisch betrachtet werden die meisten M2 iPad Air Nutzer keinen Unterschied zwischen einer 9-Kern-GPU und einer 10-Kern-GPU bemerken. Interessanterweise ist es jedoch der erste Fall, in dem ein M2-Chip mit einer 9-Kern-GPU angeboten wird. Frühere M2-Geräte, wie das MacBook Air, sind entweder mit 8- oder 10-Kern-GPUs ausgestattet. Dies deutet darauf hin, dass der M2-Chip im iPad Air wahrscheinlich eine abgespeckte Version der 10-Kern-Variante ist.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert