Gurman: keine neue Hardware zur WWDC 2024

| 21:11 Uhr | 2 Kommentare

Die Tage bis zur Apple Worldwode Developers Conference 2024 sind gezählt. In exakt acht Tagen wird das Unternehmen aus Cupertino seine jährliche Entwicklerkonferenz mit einer Keynote eröffnen. Neue Hardware solltet ihr im Rahmen des Special Events allerdings nicht erwarten.

Gurman: keine neue Hardware zur WWDC 2024

Mark Gurman von Bloomberg hat im Laufe des heutigen Tages die jüngste Ausgabe seines wöchentlichen PowerOn-Newsletters veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass der Apple-Insider zur WWDC 2024 nicht mit neuer Apple Hardware rechnet.

Dabei sollte man sich vor Augen halten, dass es sich bei der jährlichen Entwicklerkonferenz um eine Software-Konferenz handelt. Auch wenn Apple die WWDC in den letzten Jahren das ein oder andere Mal dazu genutzt hat, neue Hardware ankündigen, ist dies keine Selbstverständlichkeit. Vielmehr wird Apple dieses Jahr einen Ausblick auf iOS 18, iPadOS 18, watchOS 11, macOS 15, visionOS 2 und Co. geben. 

Neues Apple TV steht nicht unmittelbar bevor

In diesem Zusammenhang thematisiert Gurman kurz die kleine schwarze Medienbox „Apple TV“. Der Apple-Insider gibt zu Protokoll, dass eine neue Generation nicht unmittelbar bevorsteht. Zuvor war die Rede davon, dass im ersten Halbjahr 2024 eine neue Generation erscheinen könnte. Dieser Plan scheint nun vom Tisch.

Das aktuelle Apple TV 4K (3. Generation) stammt aus Oktober 2022. Apple TV 4K (2. Generation) erscheint im April 2021 und die erste Generation von Apple TV 4K kam im September 2017 auf den Markt. Die einzigen Gerüchte, die uns bis dato zu Apple TV 4K (4. Generation) über den Weg gelaufen sind, sind ein schnellerer Prozessor und ein möglicherweise niedrigerer Preis.

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Gast1

    Also das wäre sehr schade und zeigt es dann deutlich , Apple wurde auf dem falschen Fuss erwusvht.
    KI vollständig verschlafen und jetzt kommt man mit dem M4 nicht schnell genug hinterher. Ergo dauert es bis MacBookPro einen M4 Pro oder Max bekommen , der iMac ein update in dieser Richtung bekommt oder der Studio noch dieses Jahr überhaupt kommt.
    TIM wollte mit Brille und Car ganz dick auftragen und ist abgeschmiert wie auf Glatteis. .
    Das war nix Tim !
    zur WWDC keine neue Hardware ist für so einen Megakonzern dünn sehr dünn wie das neue iPad.

    03. Jun 2024 | 9:59 Uhr | Kommentieren
    • Bananarama

      Dummes ahnungsloses Geschwätz, wie immer. Zurück unter’n Stein, Troll!

      03. Jun 2024 | 10:05 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert