iPhone 16 Pro Max soll neue 48MP Weit- und Ultraweitwinkel-Kamera erhalten

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

Es ist nicht ungewöhnlich, dass in den Monaten vor einer iPhone-Ankündigung allerhand Gerüchte zu den neuen Modellen auftauchen. Mal wird über das Display, mal über das Gehäuse, mal über den Akku und mal über das Kameraystem spekuliert. Nun heißt es, dass das iPhone 16 Pro Max über einen größeren Hauptkamerasensor verfügen wird, während beide iPhone 16 Pro-Modelle erstmals eine 48MP Ultraweitwinkel Kamera besitzen sollen.

iPhone 16 Pro Max soll neue 48MP Weit- und Ultraweitwinkel-Kamera erhalten

Jahr für Jahr optimiert Apple das iPhone-Kamerasystem. Da wird auch die iPhone 16 Familie keine Ausnahme darstellen. Glaubt man den Informationen des Weibo-Nutzers OvO Baby Sauce OvO (via Macrumors), so wird die Hauptkamera des iPhone 16 Pro Max auf einen fortschrittlichen, maßgeschneiderten Sony IMX903-Sensor mit 48 Megapixeln setzen. Im Gegensatz dazu wird das iPhone 16 Pro den gleichen maßgeschneiderten Sony IMX803-Sensor mit 48 Megapixeln wie die aktuellen iPhone 15 Pro-Modelle verwenden.

Weiter heißt es, dass Apple bei beiden neuen Pro-Modellen eine verbesserte 48M Ultraweitwinkel-Kamera verbauen wird. Dies soll es ermöglichen, bessere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen im 0,5-fach Modus zu schießen. Bei den iPhone 15 Pro Modellen verbaut Apple eine 12MP Ultraweitwinkelkamera.

Es ist nicht das erste Mal, dass uns zu Ohren kommt, dass Apple beim iPhone 16 Pro Max auf den Sony IMX903 setzt. Dieser soll erweiterte Funktionen wie ein gestapeltes Design für bessere Leistung, einen 14-Bit-Analog-Digital-Wandler (ADC) für hochwertige Bilddatenkonvertierung und Digital Gain Control (DCG) für einen besseren Dynamikbereich und Rauschunterdrückung umfassen.

Auch ist es nicht das erste Mal, dass geleakt wird, dass beiden Pro-Modellen der iPhone 16 Familie eine 48MP Ultraweitinkelkamera verpasst wird. So langsam aber sicher könnte man meinen, dass an den Gerüchte tatsächlich etwas dran ist. Anfang September dürften wir Antworten auf unsere offenen Fragen erhalten.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert