iPad mini 7 soll frühestens Ende 2024 erscheinen

| 14:00 Uhr | 1 Kommentar

Im Laufe der vergangenen Woche hat Apple seine iPad-Familie im größeren Stil überarbeitet und dieser neues Leben eingehaucht. Nun dürfte es erst einmal wieder ein paar Monate dauern, bis es Bewegung bei den iPad-Modellen gibt.

iPad mini 7 soll frühestens Ende 2024 erscheinen

Vor wenigen Tagen hat Apple das neue iPad Pro vorgestellt. Dieses zeichnet sich unter anderem durch ein leichteres Design, M4-Chip, OLED-Display und mehr aus. Begleitend dazu hat Apple ein neues iPad Air angekündigt. Bei diesem Modell setzt Apple unter anderem auf einen M2-Chip und erstmals zusätzlich auf eine 13 Zoll Größe. Gleichzeitig hat Apple das iPad 9 aus dem Programm geschmissen und das iPad 10 drastisch im Preis reduziert.

Ein iPad-Modell hat Apple nicht angefasst. Die Rede ist vom iPad mini. Das aktuelle Modell hat Apple im September 2021 auf den Markt gebracht. Beim iPad mini 6 setzt Apple unter anderem auf ein All-Screen-Design, A15-Chip, 8,3 Zoll Liquid Retina Display und mehr. Nun berichtet Mark Gurman in der jüngsten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters, dass vor Ende 2024 nicht mit einem neuen iPad mini 7 zu rechnen ist. Ein bahnbrechendes Upgrade soll das kommende iPad mini allerdings nicht darstellen. Einer „zuverlässigen Quelle“ soll es sich beim kommenden iPad mini 7 um ein klassisches Leistungsupgrade mit schnelleren Chip und der ein oder anderen kleinen Verbesserung handeln.

Kategorie: iPad

Tags:

1 Kommentare

  • Thomas

    Tim Cook hat Ihn dennoch erwähnt auch wenn er auf der Folie nicht einmal mehr gezeigt wurde. weiss man schon was für ein chip hier eingesetzt werden sollte ?

    13. Mai 2024 | 16:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPhone 16 (Pro) bestellen

iPhone 16 (Pro) bei der Telekom
iPhone 16 (Pro) bei Vodafone
iPhone 16 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 16 bestellen