iPhone 15 Event vermutlich wieder als aufgezeichnete Keynote

| 16:01 Uhr | 0 Kommentare

Das wahrscheinlich für den 12. September geplante iPhone 15 Event wird das im letzten Jahr eingeführte Format beibehalten. Dazu gehören eine vorab aufgezeichnete Videopräsentation und eine persönliche Präsentation, bei der Medienvertreter die neuen Produkte ausprobieren können. Neben dem iPhone 15 werden voraussichtlich auf der Veranstaltung auch neue Apple Watch Modelle und weitere Details zu iOS 17 bekannt gegeben.

Keine Live-Show für das iPhone 15

Im kommenden Monat wird Apple ein Special Event veranstalten, um die neue iPhone 15 Familie anzukündigen. Dabei wird das letztjährige Format für die iPhone-Enthüllung anscheinend wiederholt, mit persönlichen Elementen im Apple Park und einem vorab aufgezeichneten Video, wie Mark Gurman preisgibt:

Kurzum: Die Keynote dürfte aufgezeichnet sein und gleichzeitig werden Medienvertreter, YouTuber, Influenzier etc. vor Ort sein. Trotz der Lockerung der Pandemie-Beschränkungen scheint Apple somit die neue Methode zu bevorzugen, was sich bereits bei der WWDC im Juni 2023 zeigte. Dieser Ansatz bietet eine klare Kontrolle über die Präsentationen und erleichtert für Apple die Übergänge zwischen den Produkten.

Am vergangenen Wochenende vermutete Bloombergs Mark Gurman, dass Apple die nächste iPhone Generation am 12. oder 13. September veranstalten wird. Später konkretisierte er die Vorhersage auf Dienstag, dem 12. September. Denkbar wäre, dass Apple am 15. September zum Vorbestellstart ausruft und dann die ersten iPhone 15 Modelle am 22. September an die Kunden ausliefert.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert