Cellebrite: „Wir können alle iPhone und iPad mit iOS 12.3 entsperren“

| 18:29 Uhr | 0 Kommentare

Das Katz und Maus Spiel zwischen Apple und der Hacker-Gemeinde geht augenscheinlich in die nächste Runde. Nachdem Apple zuletzt weitere Schutzmaßnahmen ergriffen hatte, damit die GrayKey Hackingbox nicht mehr genutzt werden kann, gibt Cellebrite nun in einem aktuellen Statement zu verstehen, dass das Unternehmen alle iOS-Geräte mit iOS 7 bis iOS 12.3 entsperren kann.

Cellebrite: „Wir können alle iPhone und iPad mit iOS 12.3 entsperren“

Das israelische Unternehmen Cellebrite hat nun bestätigt, dass man alle iOS-Geräte entsperren kann. Dies betrifft sowohl das iPhone als auch iPad. Die Rede ist von allen Geräten mit iOS 7 bis iOS 12.3. Neben den iOS-Geräten ist ebenso die Rede von allen Android-Geräten.

Auf der Webseite des Unternehmens heißt es, dass das neue UFED Premium die einzige Möglichkeit für Strafverfolgunsbehörden sei, ein Gerät zu entsperren. Es heißt

Bypass or determine locks and perform a full file system extraction on any iOS device to get much more data than what is possible through logical extractions and other conventional means.

Gain access to 3rd party app data, chat conversations, downloaded emails and email attachments, deleted content and more, increase your chances of finding the incriminating evidence and bringing your case to a resolution.

Wired weiß zu berichten, dass es sich um ein Tool handelt, welches verkauft wird und zum Beispiel von der Polizei selbstständig genutzt werden kann. Dies könnte natürlich zur Folge haben, dass es für das Unternehmen schwer wird, die „Technologie“ zu schützen. Es ist davon auszugehen, dass sich Apple der Möglichkeit längst bewusst ist und an Gegenmaßnahmen arbeitet.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert